Der Himmel wartet nit (Komödie - Aufführung Sommer 2017)

Eine Geist-reiche Komödie in 3 Akten von Markus Scheble und Sebastian Kolb

Der Polizeibeamte Stelzl steht an der himmlischen Pforte und ist schon gespannt darauf, was ihn dahinter wohl Schönes erwartet, als ihn eine göttliche Stimme davon in Kenntnis setzt, dass...


...er sich durch einen Spezialauftrag seine göttlichen Flügel erst verdienen muss.

Etwas irritiert stimmt er zu und erwartet seinen letzten Auftrag. Er muss „nur“ den verstorbenen Schreinermeister Bömmerl binnen 24 Stunden hinauf in den Himmel holen. Erfreut über den „leichten Spaziergang“ macht er sich auf den Weg hinunter. Der Auftrag erweist sich stündlich schwieriger als gedacht und die „Engel in spe“ müssen sich allerhand einfallen lassen, um ein Verbrechen zu verhindern und um alle weltlichen Dinge geordnet zurücklassen zu können.

 

„Der Himmel wartet nit” ist eine ganz besondere Komödie, da vor dem doch traurigen (und unumgänglichen) Hintergrund des Sterbens ganz viel Leben mit Versuchungen, Neid und Missgunst gezeigt wird. Dazu sehr viel Lachen und vor allem wird ganz warmherzig aufgezeigt, wie wichtig es ist, jede Minute seines Lebens zu genießen und den Menschen, die man liebt, dies zu zeigen. Also ganz viel Lebensweisheit, einiges zum Nachdenken, verpackt in eine kurzweilige temposchnelle Komödie, bei der man aus dem Lachen nicht heraus kommt. GRANDIOS!